Wirtschaft

Wirtschaftsstandort Deutschland

Deutschlands Lage im Zentrum Europas erschließt ausländischen Investoren und Messebesuchern den gesamten Markt der Europäischen Union. Nutzen Sie dieses Potenzial!

Forschung und Technologie

Heute entfällt mehr als die Hälfte der industriellen Produktion in Deutschland auf forschungs- und entwicklungsintensive Industrien.

Außenwirtschaftsförderung

Hier erhalten Sie Wirtschaftsinformationen über Sudan und einen Überblick über die Außenwirtschaftsförderung des Auswärtigen Amts.

Germany Trade & Invest (GTAI)

Germany Trade & Invest ist die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing. Die Gesellschaft vermarktet den Wirtschafts- und Technologiestandort Deutschland i...

Die Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry

Die Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry setzt sich als langjähriger Förderer deutsch-arabischer Wirtschaftsbeziehungen dafür ein, dass ihre Mitglieder an den großen Chancen auf den ara...

Afrika-Verein

Der Afrikaverein der Deutschen Wirtschaft informiert dass wir im nächsten Jahr wieder zahlreiche Wirtschaftsforen für alle Regionen in Afrika durchführen. Zusammen mit unseren in- und ausländischen P...

DW | Wirtschaft

DW | Wirtschaft

29.03.2017 14:56

Daimler-Aktionäre mit Diesel-Sorgen

Bei den Absatzzahlen können die Aktionäre des Daimler-Konzerns nicht meckern. Aber ob es auch bei Mercedes Manipulationen an Dieselmotoren gab - diese Frage treibt sie um bei der Hauptversammlung in Berlin.


29.03.2017 12:54

Toshibas US-Atomsparte ist pleite

Atommeiler von Westinghouse.

Der wankende Technologieriese Toshiba versucht die Flucht nach vorn und schickt seine US-Tochter Westinhouse in die Insolvenz. Toshiba droht nun ein Jahresverlust von mehr als acht Milliarden Euro.


29.03.2017 11:03

EU verbietet Börsen-Fusion

Die EU-Kommission hat die geplante Fusion der Börsen in Frankfurt am Main und London untersagt. Das teilte die Brüsseler Behörde am Mittwoch mit. Damit ist das ehrgeizige Vorhaben auch im dritten Anlauf gescheitert.


29.03.2017 09:28

Samsungs neuer Versuch

Nach dem großen Flop ein neuer Anlauf: Samsung stellt am heutigen Mittwoch sein neues Spitzen-Modell vor. Das Smartphone Galaxy S8 muss auch den Imageschaden durch das brennende Galaxy Note 7 vergessen machen.


29.03.2017 07:59

Handelsexperte: "Den Brexit-Schaden begrenzen"

B-Day in Brüssel: Weder die EU noch die Briten werden Gewinner sein. Die Brexit-Verhandlungen werden sehr schwierig, sagt Stephen Woolcock von der "London School of Economics" im DW-Interview.


28.03.2017 20:40

Ein Arbeitsvisum für John Cryan?

Braucht der Chef der Deutschen Bank womöglich bald ein Visum? Als Brite, der in Frankfurt arbeitet, durchaus denkbar. Eine Gruppe junger Briten in Berlin kämpft für den Erhalt von EU-Regelungen auf der Insel.


28.03.2017 20:35

Trump hebelt Obamas Klimaplan aus

Der US-Präsident hat der Kohleindustrie versprochen, ihre reihenweise geschlossenen Zechen wieder zu öffnen. Klimaschutzregulierungen sind dabei im Wege. Jetzt macht Trump Ernst - mit einem weitreichenden Erlass.